Aktuelle Zeit: Mi 1. Dez 2021, 00:19

5footstep.de Forum

Offizielle Forum zur Webseite

Was leistet der Generator?

Vorschläge, Fragen, Antworten und Fehlermeldungen über den Zauberbuch Generator
Benutzeravatar
 
Beiträge: 770
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 15:25
Wohnort: Bensheim

Was leistet der Generator?

Beitrag von gromet » Fr 19. Okt 2012, 21:55

[align=center][font=Verdana]Zauberbuch Generator[/font][/align]

Wählt einfach eure Klasse aus. Danach die Zauber und auf "Zum Zauberbuch" klicken. Schon wird euer individuelles Zauberbuch als pdf erzeugt.
Der ganze Generator basiert auf einer Mysql Datenbank, PHP und ein klein wenig Javascript.

Die Aktuelle Version des Generators ist: 0.66


Was leistet der Generator bisher
  • Unterstüzung von Domänen, Schutzherrn und Mysterien
  • Alle Zauber aus Ausbauregeln 1: Magie sind nun enthalten und die Klasse Kampfmagus kann nun ebenfalls gewählt werden. Außerdem ist es nun möglich mehrere Leerzeilen am Ende jeden Grades in das PDF einfügen zu lassen, um eigene Dinge nachzutragen. Herzlichen dank an altus1983 an dieser Stelle.
  • Drei neue Informationen zeigt der Generator nun an. Wirkungsdauer, Komponenten und Ziele/Bereich. Somit sind alle Informationen nun vorhanden die zu einem Zauberspruch gehören. Mein größter Dank geht an Phisteria für die entsprechende Arbeit, das ganze in Tabellenform zu bringen.
  • Eingestellte Forumlardaten bleiben nun erhalten und ein automatischer Seitenumbruch zwischen jdem Grad ist nun möglich.
  • Zauberresistenz und Rettungswürfe sind nun verfügbar
  • Eine weitere Auswahl-Möglichkeit und Information für die Zauber kam nun hinzu. Die Reichweite !!
  • Das Design wurde nun etwas verbessert. Das Zauberbuch erhält nun einen Header/Footer und der Tabellenkopf wird wiederholt.
  • Alle Zauber aus dem Grundregelwerk und den Expertenregen nach Zauberliste anzeigen, sortiert nach Grad und Name.
  • Jeder Zauber enthält folgende Angaben: Name, Grad, Schule, Zeitaufwand, Kurzbeschreibung und Quelle (inklusive Seitenangabe).
  • Jeder Zauber kann per Checkbox ausgewählt werden.
  • Exportieren der Tabelle in ein PDF das automatisch erstellt wird.
  • Auswahl der Zauber nach Klasse, Grad und nun auch nach Schule

Benutzeravatar
 
Beiträge: 770
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 15:25
Wohnort: Bensheim

Versionsverlauf

Beitrag von gromet » Do 7. Mär 2013, 21:24

Anmerkung: Die Versionsnummern springen etwas, da zwischen drin viele Tests mit kleineren Ãnderungen vorgenommen wurden.


  • V 0.66 - Unterstüzung von Domänen, Schutzherrn und Mysterien
  • V 0.65 - Sicherung eingebaut, der Button "Zum Zauberbuch" erscheint nun erst, wenn eine Auswahl getroffen wurde. Drückte man vorher darauf erschien eine Fehlermeldung.
  • V 0.64 - Ausbauregeln 1:Magie und Kampfmagus hinzugefügt. Option für Leerzeilen eingebaut.
  • V 0.63 - Ziele, Wirkungsdauer und Komponenten hinzugefügt. Automatischer Seitenumbruch repariert
  • V. 0.62 - Habe den per Mail erhaltenen Vorschlag von <b>Deffland[/b] umgesetzt. Man kann nun einen Seitenumbruch einstellen, so das jeder neue Grad auf einer neuen Seite anfängt.
  • V. 0.61 - Endlich aus dem Formular ein sogenanntes Affenformular gemacht. Nun bleiben die eingestellten Werte/optionen auch erhalten. Sehr praktisch.
  • V. 0.60 - Dank Tom gibt es nun Rettungswürfe & Zauberresistenz als zusätzliche Information. Selbstverständlich habe ich das gleich eingetragen und nun kann danach ebenfalls sortiert werden. Außerdem werden nun mehr Zauber pro Seite angezeigt.
  • V. 0.57 - Regelwerke sind nun wählbar.
  • V. 0.56 - Dank Phisteria gibt es nun die Option Reichweite für alle Zauber. Vielen Vielen Dank !!!
  • V. 0.55 - Nun auch nach Schule sortierbar und einen kleinen Bug bei der Option "Alle Zauber" korrigiert.
  • V. 0.54 - Header/Footer hinzugefügt. Wiederholender Tabellenkopf. Design etwas aufgewertet.
  • V. 0.53 - CSS - Design Test.
  • V. 0.52 - Checkboxen hinzugefügt um Alle Zauber oder alle Zauber eines Grades direkt auszuwählen.
  • V. 0.26 bis V 0.51 - Ein PDF generieren lassen das nicht "Corrupted" bzw. Überhaupt als PDF erkannt wird.
  • V. 0.25 - Auswahl der Checkboxen wird auch berücksichtigt.
  • V. 0.18 - Vor jedem Zauber eine Checkbox anzeigen lassen.
  • V. 0.17 - Erste Ausgabe einer Zauberliste.
  • V. 0.15 - Funktionierende Auswahlfunktion zustande bringen.
  • V. 0.10 - Erforderliche Mysql Datenbank erstellen und füllen.


Zurück zu Zauberbuch Generator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder