Aktuelle Zeit: So 28. Nov 2021, 07:45

5footstep.de Forum

Offizielle Forum zur Webseite

Charakterbuild Mönch

Neuigkeiten, Offtopic und alles was woanders nicht rein passt

Re: Charakterbuild Mönch

Beitrag von Nullaqua » Do 23. Mai 2013, 15:34

Mal eine Frage an dieser Stelle.
Meine ZenBogenschützin steigt nun in Stufe 3 auf und bekommt unter anderem das Talent Kernschussmeisterschaft.

Da steht:
Vorteil: Wähle eine Art von Fernkampfwaffe. Du provozierst
keine Gelegenheitsangriffe, wenn du eine Fernkampfwaffe
abfeuerst, obwohl du bedroht wirst.

Bedeutet dies, dass ich jetzt im direkten Nahkampf mit dem Bogen schießen kann ?
Ich werde z.B. von einem Goblin bedroht, der in einem Feld steht, dass an meinem angrenzt. Kann ich jetzt ohne einen 1,5 Schritt zu machen, den einfach mit dem Bogen angreifen ?

Mir erschließt sich das Talent noch nicht so richtig und ich brauche da mal eure praktischen Tipps, wie ich das zu verstehen und anzuwenden habe.

Wie immer schon mal Danke und es ist ja schon etwas peinlich, dass ich immer noch so einfache Dinge nachfragen muss, sorry.

Beitrag von Michael » Do 23. Mai 2013, 15:42

Kurze Antwort: Ja

Lange Antwort:
genau das was da steht - du provozierst beim Abfeuern der gewählten Fernkampfwaffe keine Gelegenheitsangriffe mehr, egal ob ein Goblin neben dir steht oder ein Riese... keine Gelegenheitsangriffe mehr im Nahkampf wenn du diese Waffe verwendest.

Das ist quasi schon der Ritterschlag für Fernkämpfer, weil das Talent erlaubt ohne lästiges Positionieren aus jeder Lage heraus zu schießen. Trotzdem soltlest du natürlich vermeiden im Nahkampf zu stehen, weil du mit RK und LeP nicht so sehr gesegnet bist wie der Kämpfer/Barbar in Rüstung...

Beitrag von Nullaqua » Do 23. Mai 2013, 18:28

Ist ja super !
Vielen Dank für die schnelle Antwort Michael.

Beitrag von Nullaqua » Mo 3. Jun 2013, 14:31

So. Konnte nun das erste mal mit "Kernschussmeisterschaft" spielen. Ist ein Supertalent für einen Bogenschützen, da ich mich jetzt nicht einmal mehr vor Nahkampfangriffen fürchten muss.
Man versteht das manchmal erst so richtig, wenn man es im Spiel anwenden bzw. erleben konnte.
Seit Freitag gilt meine ZenBogenschützen jetzt als sowas wie der zweite Tank in der Gruppe (neben dem Paladin). Zusammen mit dem Talent deadly aim (max. Schaden 13 pro Pfeil) hat Ebony mächtig ausgeteilt und den Gegnern das Fürchten gelehrt !
Leider konnte "Kyonta" dennoch entkommen, nachdem diese zuerst den Paladin und dann auch meine Ebony mit zwei Treffern aus dem Spiel genommen hat.
Glücklicherweise haben wir mit Dal, dem Halblingskleriker der Desna, einen guten Heilzauberer in der Gruppe.

Vorherige

Zurück zu Allgemein