So, ich mal wieder!
Jungs ihr werdet es nicht glauben, aber vorletzten Spielabend hat es meine geliebte Ea auf Stufe 4 erwischte und das mit einer RK von 27 !
Wir sind auf einem Schiff unterwegs gewesen, haben dann Krach von unter Deck gehört. Natürlich sind wir hin, da hatte sich ein 4armiger Gorilla aus seinem Käfig befreit (vielleicht war es auch Sabotage, das Wissen wir noch nicht) und den wollten wir kampfunfähig machen, bevor mehr passiert. Viel Platz war da auch nicht. Na jedenfalls hat der Affe mit 4 Armen und einen Bissangriff schwer gewütet und 2 von den Kameraden müssten sich zurückziehen bzw. einer war schon sterbend. So stand ich plötzlich alleine da. Ich hatte bereits 2 Runden vorher einen kritischen Treffer verdauen müssen und hatte nur noch die Hälfte meiner TP. Und dann haut der SL bei der RK von 27 tolle 4 Treffer von 5 Möglichen gegen mich raus und dann war ich bei -13 TP habe aber nur eine Ko von 12.
Es gibt leider auch weit und breit keinen Priester oder so, der da noch was machen könnte.
Wir haben das dann im Forum diskutiert aber der SL hat halt gesagt, das war extremes Würfelpech gegen mich. Er hätte das auch noch hingemogelt, dass meine Figur irgendwie überlebt, aber das wollte ich nicht. Einmal Ausnahme immmer Ausnahme usw.
So, jedenfalls habe ich eine neue Charakteridee gebraucht.
Nachdem ich jetzt zuletzt 4 Figuren (alles Nahkämpfer und Frauen) verloren habe, habe ich entschieden seit langer Zeit wieder einmal einen Fernkämpfer und zwar männlich zu spielen.
Bogenschütze hatte ich schon zwei Mal.
Dann habe ich den Schützenarchetyp Bolt Ace entdeckt, in den Ausbauregeln-VI-Klassen. Der benutzt statt Feuerwaffen Armbrüste. Die sind in Pathfinder aufgrund der Regeln aber nicht sehr beliebt, der Bolt Ace macht das aber ab Stufe 5 mit der Fähigkeit Armbrustrainung und dem Talent Armbrustmeisterschaft gut.
Ersteres darf ich meinen Ge-Bonus zum Schaden dazuzählen. Mit Letzterem bekomme ich keine Gelegenheitsangriffr beim Laden mehr und das Laden wird zu einer freien Aktion.
So, jetzt kommt es, ich darf einen etwas abgewandelten Kasather als Volk spielen und eine Minotaur Doppelarmbrust nehmen. Der Kasather hat 4! Arme und die Doppelarmbrust hat geübt nur einen Malus von -2.
Mit den 4 Armen und den Talenten bis Stufe 4 habe ich jetzt bis zu 4 Angriffe mit einen Malus von -4 auf Angriff. Das finde ich schon nicht so schlecht. Durch die zusätzlichen Arme kann ich (bin ja noch Stufe 4) mit einer Bewegungsaktion nachladen. Ab Stufe 5 brauche ich mit dem Talent Armbrustmeisterschaft keinen zusätzlichen Arm mehr. Ich könnte also mit 2 Minotaur oder einer anderen sonstigen Armbrust zusätzlich angreifen. Wenn ich das Talent Multiweaponfighting auf Stufe 7 nehme, hätte ich mit Schnellschuss bis zu 8 Angriffe mit einem Malus von -6 auf Angriff.
Wenn ich ab Stufe 6 auf den Waldläuferarchetyp Ilsurianischer Bogenschütze gehe, bekomme ich als auf 6 Stufe das Talent Meisterschuss als Bonustalent. Dieses sagt, dass ich eine Bewegungsaktion aufwenden kann, um dann einen Bonus von +4 auf meinen nächsten Nahkampfangriff vor Ende der Runde zu erhalten, also der direkt folgende Angriff. Damit hätte ich den hohen Malus von -6 auf -2 reduziert und bekäme bis zu 8 Angriffe mit 1w8+5(Ge-Mod.). Auf Stufe dieses Archetyps darf ich dann noch einmal meinen höchsten Erzfeindbonus auf alle Angriffs- und Schadenswürfe addieren, wenn es ein Fernkampfangriff ist, dafür entfallen die Zauberfähigkeiten. Das halte ich für eine zusätzliche Verbesserung.
Ich könnte auch als zweite Armbrust eine normale schwere Armbrust nehmen, dann wäre hier der Malus um -2 niedriger, hätte aber auch nur bis zu 6 Angriffe, allerdings macht die 1w10+5 Schaden.
Meine Attribute auf Stufe 4 sind;
St 8 (-1)
Ge 20 (+5)
Ko 14 (+2)
In 8 (-1)
Wh 18 (+4) für die Schneidfähigkeiten
Ch 7 (-2)
Was haltet ihr davon?
Ist das gut oder kann/soll,ich was anders machen?
Ich dachte dann noch an verbesserter kritischer Treffer als Talent, da die Armbrust 19-20x2 hat, wäre dann 17-20x2(wird noch zu x3 durch eine Fähigkeit auf Stufe 5).
Und sollte ich mich auf die Minotaur konzentrieren und 2 davon nehmen oder doch eine andere Armbrust?
Damit hoffe ich, dass ich weit genug von den Gegnern weg stehe und genug Schaden mache, um von den Gegnern ernst genommen zu werden.
Danke für eure Zeit und Hilfe.