Hi Jungs !
Es ist mal wieder soweit, dass ich über meine nächste Figur nachdenke.
Dieses mal ist mein Augenmerk auf den Barden gefallen, eine Klasse welcher ich bisher keine Beachtung geschenkt habe.
Da wir derzeit aber keinen AP mehr spielen, sondern freie Abenteuer und der Kampf keine ganz so tragende Rolle mehr hat, wie in den APs, dachte ich der Barde könnte eine gute Walhl sein, da viele Fähigkeitspunkte und Bardenwissen usw. und mit arkaner Schlag kann er auch ein wenig kämpfen.
So spontan kam mir ein Halbling mit Halblingsschleuderstab in den Sinn.
Wir spielen, wie immer, mit 20 Punkte kauf.
Erlaubt sind bei uns derzeit Grundregelwerk und Expertenregeln aber auch das Handbuch der Halblinge, wenn ich denn einen Spielen möchte.
Wir haben noch die Besonderheit, dass wir die nichtmenschlichen Völker bezüglich der Attribute wie Menschen händeln, sprich auch für den Halbling gilt: +2 auf ein Attribut meiner Wahl, ein zusätzliches Talent auf Stufe 1 und +1 Fähigkeitspunkt pro Stufe. Unverändert bleibt alles was mit der Größe zu tun hat.
So, jetzt gilt es, euer Willi braucht einmal mehr euren fachmännischen Rat, wie ich die Figur so bis Stufe 10 aufbauen soll, damit sie möglichst gut gelingt und mir viel Spaß bereitet.
Wir beginnen stets auf Stufe 1 und spielen wohl nur bis in die mittleren Bereiche bei langsamen Stufenaufstieg.
Freue mich wieder von euch hier zu hören.
Ganz liebe Grüße
Willi