Hallo Allerseits !
Schon wieder einen Augenblick her, wo ich mich bei euch gemeldet habe.
Hoffe euch geht es allen gut und ihr seid weiter mit euren Figuren tapfer unterwegs.
Unser AP Rise of the Runelords geht dem Ende entgegen. Vielleicht noch 2-3 Sitzungen und wir dürften es geschafft haben.
Unser SL der Tobias möchte als nächstes mit uns in seine eigene Welt genannt Natamis entführen.
Da diese nicht mit Golarion kompatibel bist, sind zunächst einmal nur Corebook und Advancedbook erlaubt. Ausbauregeln Magie und Kampf je nach Absprache um was es geht.
Ich möchte eine Löwenschamanin spielen.
Ja, ich bin richtig mutig und will mich mal an einen Zauberwirker heranwagen, der auch noch etwas kämpfen können soll.
Habe dafür schon eine tolle Hintergrundstory (obwohl schon sehr bei Tarzan von den Affen geklaut, aber was soll's !)
Meine Frage an euch: Neben dem eigentlichen Charakterbogen bräuchte ich einen guten Charakterbogen für den Tiergefährten und falls es sowas gibt, dann auch einen Bogen mit den wichtigsten Werten der beschworenen Kreaturen (in aller Regel dann wohl Kätzchen).
Unser SL will versuchen, dass wir Spieler ohne Regelbücher auskommen, da ihn das doch oft stört, wenn wir da am Abend rumschmökern, Ich halte das für mich als Neuling und Druide bzw. Löwenschamane doch ziemlich schwierig.
Was meint ihr ? Geht das und falls ja, auf was muss ich mich vorbereiten ?
Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Vorschläge, auf welche Zauber ich mich zunächst konzentrieren sollte, das wäre auch sehr hilfreich.
Ihr seht, es geht wieder rund bei uns !
Wie immer vielen Dank für eure Unterstützung an dieser Stelle.
Euer
Nullaqua