Letztes Wochenende war ich mal wieder an der Reihe zu leiten und hatte nun endlich die Gelegenheit das neuste Worldworks Games Papiergelände das wir gebastelt haben zu testen.
Story: Ein kleiner Kult/Sekte mit denen die SC schon das ein oder andere mal Kontakt hatten sollte nun endgültig aufgemischt werden. Schon lange Zeit vermutete man, das die Mitglieder des Kultes über die Kanalisation der Stadt unbemerkt hin und her gehen. Die "Kanalwache" denen sich die SC kurzzeitig angeschlossen hatten boten mir SL auch genügend Möglichkeiten die ein oder andere Zufallsbegegnung in der Metropole Almas zu bringen. Zur gleichen Zeit fanden noch einige andere Dinge in der Metropole statt, darunter das auch das merkwürdige "lebensechte" Steinfiguren immer mal wieder auftauchten und noch ein paar andere Dinge.
Alles klang verworren aber doch wieder auf ein und das selbe hinzuweisen und bald stand für die SC fest...da werden Leute versteinert von dem Kult !!
Alle Begegnungen waren zwischen HG 5 und HG 7. Die Helden sind gerade Stufe 6, allerdings wechselt die Anzahl der Spieler pro Abend....so das ich mich im Vorfeld immer ein paar Gegner dazu oder abgezogen habe,
Meine Zufallsbegegnung-Tabelle für die Kanalisation
1W20
1. 1W3 Rattenschwärme
2. Diebesbande HG 5
3. Diebesbande HG 6
4. 5-6 Schreckensratten mit Schablone Riesig und Zweiköpfig (Drittanbieter)
5. Amöbenschwarm + Riesenamöben
6. Ratling (mit Schriftrollenbehälter voller gemeiner Schriftrollen) und einige Zweiköpfigen Riesenratten als unterstüzung
7. Krokodil mit 6 TW (der klassische Kanalmythos)
8. Freundliche Kanalwache
9. Ghule als freundliche Kanalwache verkleidet. Ein oder zwei Drauger hatte ich spontan noch darunter gemischt.
10. Schwarzer Blob
11. Grüner Schleim (GRW Umgebung)
12. Brennbares Gas (Spielleiterhandbuch Gefahren)
13. Brauner Schimmel (GRW Umgebung)
14. Andere Kanalwächter
15. Askomoid
16. Werratte
17. Hinweise auf den Kult
18. Hinweise auf den Kult
19. Hinweise auf den Kult
20. Hinweise auf den Kult
Nun aber zu den Bildern. Die wurden zwar nach dem Kampf aufgenommen (also keine Miniaturen mehr mit drauf) aber dennoch wollte ich euch mal das Papp-Haus zeigen, das aus den Steck-Elementen von Worldworks Verwendung fand. Das Gelände und die Jagd vom Keller aus bis ins 2 Obergeschoss hat mir riesigen Spaß gemacht.
Ob ich das Haus so nochmal verende oder es einfach wieder in seine Einzelteile auseinandernehme und ein völlig neues Haus aufbaue ist noch ungewiss.
In dem Haus tobte dann ein böser Kampf. Die SC drangen über den Geheimgang im Keller des Gebäudes ein und verweilten erst einmal um zu zaubern. Leider hatten sie eine Falle ausgelöst und die Überraschung war vorbei. Als SL dachte ich mir...gut, wenn die Spieler abwarten, dann erleben sich gleich eine Überraschung. Die Bösewicht verschlossen die Gittertür, dem einzigen Zugang zum restlichen Haus und die Medusa (Oberhaupt der Sekte) und ein anderer Bogenschütze positionierten sich auf dem Balkon im Erdgeschoß um direkt auf jeden zu schießen der vor der Tür steht.
Es dauerte etwas bis die Tür aufgebrochen war, darunter auch den Waldläufer der Todesmutig Deckungsfeuer geben wollte. Die Tür war aufgebrochen, Monster wurden beschworen und der Waldläufer war auch wieder geheilt und die Nahkämpfer stürmten übereinander her. Der Kampf wogte hin und her im Keller während Medusa und Bogenschütze im Erdgeschoß weiterhin ihre tödlichen Pfeile in die menge verschossen.
Als die SC dann langsam die Oberhand gewannen flüchteten Medusa und Bogenschütze nach oben udn eine Hatz begann durch das Haus im vielen Feuergefechten auf den Treppen.
[thumbnail]https://dl.dropboxusercontent.com/u/22189203/2013-05-21%2013.15.41.jpg[/thumbnail]
Hier geht es zu den restlichen Bildern